http://aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/7009401.jpg http://aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/8142542.jpg http://aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/7743653.jpg http://aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/3813054.jpg http://aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/8483835.jpg http://aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/4699156.jpg
Interdiscount – 40-Jahre-Jubi-Aktion

Übersicht

August & September 2010


  • Codeeingabe
  • Kassabon enthält Code für die Teilnahme am Gewinnspiel, bei welchem Tagespreise und die Chance auf CHF 4 Millionen verlost werden
  • Teilnahme
    • Stationäres Internet
    • SMS (CHF 0.40/SMS)
  • Sprachen: deutsch, französisch und italienisch

Ziele

  • Kundenbindung
  • Generierung von neuen Newsletter-Abonnementen
  • Integration POS in die Kampagne
  • Auffallende Kampagne
  • Erhöhung des Traffics auf der Interdiscount-Internetseite

Crossmedia

  • Bewerbung im Interdiscount-Prospekt
  • Abgabe von Flyern an die Kunden
  • Bewerbung im Newsletter von Interdiscount
  • Bannerwerbung
  • TV-Werbung

Leistungen aeon communication AG

Technik

  • Gesamte technische Realisation der Kampagne
  • Applikation für SMS-Verarbeitung
  • Applikation für die Erfassung der Teilnehmer
    • Überprüfung Eingaben
    • Speicherung aller Informationen in einem CMS
    • Applikation für Tagespreise
    • Erfassung Adressdaten der Gewinner
  • Generierung Gewinnerzeiten
  • Übermittlung Informationen Gewinner an Kunde

Internetseite (stationär)

  • Konzeption
  • Layout und Funktionalität
  • Grafikerstellung
  • Mehrsprachigkeit
  • Wording
  • Hosting
  • Integration aller Texte und Grafiken (inkl. Übersetzungen)

Chance auf CHF 4 Millionen & Event

  • Generierung Gewinnerzeiten für die Event-Teilnehmer mit einem Notar
  • Organisation und Koordination Rückversicherung für CHF 4 Millionen
  • Komplette Event-Konzeption und Organisation

Weiteres

  • Gesamtkoordination des Projektes
  • Projektbetreuung und -überwachung während des Kampagnenzeitraums
  • Testing der Kampagne
  • Erstellung Teilnahmebedingungen
  • Lieferung Statistikdaten während der Kampagne
  • Erstellung Auswertungen und Analysen der Kampagne

Preise

  • Jeden Tag 40 Tagespreise: zeitbasierte Gewinnerziehung
  • Hauptpreise: 4 Event-Teilnehmer, welche die Chance auf bis zu CHF 4 Millionen (rückversichert) erhalten; Gewinnerziehung aus allen Teilnehmern
  • Attraktive Spiele
  • Kaffee und Kuchen für alle Filialbesucher