http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/4989161.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/2821382.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/8790923.jpg http://www.aeoncommunication.ch/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/6884254.jpg
Interdiscount – Adventskampagne

Ãœbersicht

1. bis 24. Dezember 2011

www.advent2011interdiscount.aeoncommunication.ch

Der Adventskalender ist auf den 23. Dezember eingestellt. Sie können somit alle 24 Animationen ansehen. 

Zugangsdaten
User: advent
Passwort: gewinn

  • Adventskalender (Flash und Nicht-Flash-Version) mit einem täglichen Angebot aus dem Interdiscount-Sortiment und einem Gewinnspiel mit Tagespreisen
  • Das Tagesangebot des nächsten Tages ist ab 19 Uhr des Vortages angeteasert
  • 2D-Flash-Animation für die Winterlandschaft und die Kurzanimation mit den Figuren
  • 3D-Flash-Animation von Santa Claus
  • Flash- und Nicht-Flash-Versionen
  • Figuren wurden als Visuals für den Gewinnspielbereich genutzt, Santa Claus als Visual für die täglichen Angebote
  • Teilnahme am Gewinnspiel durch Eingabe der Kontaktdaten im stationären Internet
  • Sprachen: deutsch, französisch und italienisch

Ziele

  • Kundenbindung
  • Kombination von Produktpromotion und Gewinnspiel
  • Integration POS in die Kampagne
  • Generierung von neuen Newsletter-Abonnementen
  • Erhöhung des Traffics auf der Interdiscount-Internetseite

Crossmedia

  • Bewerbung im Interdiscount-Prospekt
  • Bewerbung im Newsletter von Interdiscount
  • TV-Spots mit 3D-Animation von Santa Claus
  • Radio-Spots
  • Web-Banner
  • Print-Anzeigen
  • Visuals wurden als Shopdeko im POS eingesetzt

Leistungen aeon communication AG

Technik

  • Gesamte technische Realisation der Kampagne
  • Applikation für die Erfassung der Teilnehmer
    • Ãœberprüfung Eingaben
    • Speicherung aller Informationen in einem CMS
  • Applikation für Tagespreise
    • Erfassung Adressdaten der Gewinner
  • Generierung Gewinnerzeiten
  • Ãœbermittlung Informationen Gewinner an Kunde

Internetseite (stationär)

  • Konzeption
  • Design Winterwelt
  • Design Figuren
  • Design Santa Claus
  • Storyboards für die 24 Tage
  • Flash- und Nicht-Flashvariante der Winterwelt
  • Layout und Funktionalität
  • Grafikerstellung
  • Mehrsprachigkeit
  • Wording
  • Hosting
  • Integration aller Texte und Grafiken (inkl. Ãœbersetzungen)

Weiteres

  • Gesamtkoordination des Projektes
  • Projektbetreuung und -überwachung während des Kampagnenzeitraums
  • Testing der Kampagne
  • Erstellung Teilnahmebedingungen
  • Lieferung Statistikdaten während der Kampagne
  • Erstellung Auswertungen und Analysen der Kampagne

Preise

  • Jeden Tag 3 Tagespreise: zeitbasierte Gewinnerziehung