Konzeption, technische Realisation und Gesamtbetreuung von Kampagnen im Bereich der neuen Medien (Internet und mobile), wie auch im sozialen Netzwerk facebook. Zur Zielgruppe des Unternehmens zählen sowohl der Handel, Dienstleistungsunternehmen, Markenartikelhersteller wie auch KMUs.
abstracto Medienstudio - Webdesign, Grafikdesign und Printdesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Multimediamagazine und Bewegtbild, Mobiles Web oder mobile Apps: Entdecken Sie auf www.abstracto.de, was in uns steckt.
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Interdiscount – Adventskampagne |
1. bis 24. Dezember 2011
www.advent2011interdiscount.aeoncommunication.ch
Der Adventskalender ist auf den 23. Dezember eingestellt. Sie können somit alle 24 Animationen ansehen.Â
Zugangsdaten User: advent Passwort: gewinn
- Adventskalender (Flash und Nicht-Flash-Version) mit einem täglichen Angebot aus dem Interdiscount-Sortiment und einem Gewinnspiel mit Tagespreisen
- Das Tagesangebot des nächsten Tages ist ab 19 Uhr des Vortages angeteasert
- 2D-Flash-Animation für die Winterlandschaft und die Kurzanimation mit den Figuren
- 3D-Flash-Animation von Santa Claus
- Flash- und Nicht-Flash-Versionen
- Figuren wurden als Visuals für den Gewinnspielbereich genutzt, Santa Claus als Visual für die täglichen Angebote
- Teilnahme am Gewinnspiel durch Eingabe der Kontaktdaten im stationären Internet
- Sprachen: deutsch, französisch und italienisch
- Kundenbindung
- Kombination von Produktpromotion und Gewinnspiel
- Integration POS in die Kampagne
- Generierung von neuen Newsletter-Abonnementen
- Erhöhung des Traffics auf der Interdiscount-Internetseite
- Bewerbung im Interdiscount-Prospekt
- Bewerbung im Newsletter von Interdiscount
- TV-Spots mit 3D-Animation von Santa Claus
- Radio-Spots
- Web-Banner
- Print-Anzeigen
- Visuals wurden als Shopdeko im POS eingesetzt
Technik
- Gesamte technische Realisation der Kampagne
- Applikation für die Erfassung der Teilnehmer
- Überprüfung Eingaben
- Speicherung aller Informationen in einem CMS
- Applikation für Tagespreise
- Erfassung Adressdaten der Gewinner
- Generierung Gewinnerzeiten
- Ãœbermittlung Informationen Gewinner an Kunde
Internetseite (stationär)
- Konzeption
- Design Winterwelt
- Design Figuren
- Design Santa Claus
- Storyboards für die 24 Tage
- Flash- und Nicht-Flashvariante der Winterwelt
- Layout und Funktionalität
- Grafikerstellung
- Mehrsprachigkeit
- Wording
- Hosting
- Integration aller Texte und Grafiken (inkl. Ãœbersetzungen)
Weiteres
- Gesamtkoordination des Projektes
- Projektbetreuung und -überwachung während des Kampagnenzeitraums
- Testing der Kampagne
- Erstellung Teilnahmebedingungen
- Lieferung Statistikdaten während der Kampagne
- Erstellung Auswertungen und Analysen der Kampagne
- Jeden Tag 3 Tagespreise: zeitbasierte Gewinnerziehung
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